Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Januar 2011 1 24 /01 /Januar /2011 20:52

Hallo meine lieben Blogleser

 

Ich habe mir schon seit langem überlegt, was ich euch mal bloggen könnte, das etwas Außergewöhnliches ist. Da bin ich auf den Gedanke gekommen, dass ich ja mal eine Buchvorstellung schreiben könnte.

Das habe ich bis jetzt auf fast keinem Blog gesehen & ich dachte, dass es mal eine ganz gut Idee wäre.


Das Buch, über das ich euch jetzt erzähle, heißt "Tote Mädchen lügen nicht" und ist von Jay Asher.

 

 

 

 

Zuerst erzähle ich euch am Besten, was passiert.

Oder noch besser, ich schreibe euch den Text, der hinten auf dem Buch steht, ab. Sonst verrate ich am Ende noch zu viel :)

 

"Man kann die Zukunft nicht stoppen. Man kann die Zeit nicht zurückspulen - Doch wer auf Play drückt, erfährt die Wahrheit.

 

Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.

 

Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben.

 

Clay ist einer davon ... "

 

 

 

Das Buch hat insgesamt 283 Seiten.

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Es ist ein tolles, lesenswertes Jugendbuch.

Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen & obwohl ich eigentlich nicht sehr viel lese, habe ich das Buch in nur 3 Tagen fertig gehabt.

Es ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.

Auch das Thema fand ich sehr interessant, denn es ist etwas, dass uns alle etwas angeht und vorallem auch ein Problem unserer Gesellschaft ist.

 

Ich kann es euch also nur empfehlen. Es ist nicht teuer, aber sehr sehr toll geschrieben.

 

 

Hier noch eine kleine Leseprobe für euch. Der Anfang von allem. Die erste Kassette von Hannah.

 

CIMG4143a.jpg

 

 

Was für erste Eindrücke habt ihr von dem Buch?

Würdet ihr es gerne lesen wollen?

 

 

endlich fertig

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by jasmin.unfabulous - in Empfehlungen ♥
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Something about ...

 

ASeineBeiden.jpg

 

 

 

Mein Name ist Jasmin und ich bin 21 Jahre alt.

 

Freut mich, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid!

Hier erfahrt ihr viel über Fashion, Beauty & Lifestyle, aber auch

so manches über mein Leben & über mich!


Ich gebe mir viel Mühe mit meinem Blog & hoffe, dass er euch gefällt!
Freue mich über jeden neuen Besucher :)
Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder!

 

Eure Jasmin

 

Bloglovin'

 

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin und verpasse keinen Post mehr!

bloglovinbanner

 

 

 

Kontakt

 

E-Mail Kontakt

 

Briefumschlag.jpg

 

jasmin.unfabulous@web.de

 

 

Mein Facebookprofil für euch

 

n_1234209334_facebook_logo.jpg

 

 

Mein Formspring - ask me anything

 fsme_01.jpg

Seiten

Flaconi.de ♥

Ihr seid auf der Suche nach den neusten Trend Düften

oder einem neuen Lieblingsparfum?

Egal was ihr sucht, bei Flaconi werdet ihr sicher fündig! 


Flaconi-Online-Parfumerie.gif

 

Schaut jetzt bei Flaconi vorbei und stöbert

nach Herzenslust, ganz bequem von Zuhause aus, im Onlineshop!

Patnerseiten

Pure Style Fashion 

 

PureStyle-Logo-1.jpg

 

 

Schmuck-Krone

 

Edelsteinschmuck

 

 

German Dream Nails

 

http://www.german-dream-nails.com/images/downloads/Banner_GDN_250x83.jpg

 

Kleiderkreisel ♥