Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. Februar 2011 2 22 /02 /Februar /2011 20:53

 

Gestern Abend habe ich auf RTL eine ziemlich rührende Reportage gesehen.

Tod nach Plan

Extra hat über einen Mann berichtet, der seinen eigenen Tod wochenlang bis ins kleinste Detail geplant hat. So hat er sich sogar seinen genauen Todestag ausgesucht und das Lied bestimmt, zu dem er sterben wollte!

Der 56-jährige Schweizer André Rieder war körperlich zwar topfit, jedoch manisch depressiv.

Er wollte einfach nicht mehr leben - und so griff er zu der letzen Möglichkeit.

 

Die letzen Wochen seines Lebens wurde er von einem Kamerateam begleitet. Man konnte sehen, we er sich auch seinen Tod vorbereitet und wie er sich von seinen ganzen Freunden verabschiedet. Besonders letzeter fand ich sehr traurig.

André Rieder schien keine Angst vor dem Tod zu haben - eher wirkte er fröhlich und erleichtert.

Ich frage mich wirklich, was einen Menschen dazu bewegt, dass er keinen Lebenswillen mehr hat.

 

Die ganze Geschichte hat mich tief berührt!

Ich saß wirklich mit Tempos auf dem Sofa und habe dicke Krokodilstränen geweint.

 

Mit Hilfe der in der Schweiz erlaubten Sterbehilfe schied er letztendlich aus dem Leben.

Sein Todestag war der 1. Dezember 2010 ..

 

 

Ich wünsche diesem netten Mann, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, besser geht als hier auf der Erde!

 

Kennt ihr auch solche Schicksale, die einen zu Tränen rühren?


sign2

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by jasmin.unfabulous - in Aktuelles ♥
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sinem 02/22/2011 21:34


Schatz danke für dein Kommi!:)
Sag mal weist du ob diese Reportage evtl.nochmal gezeigt wird?
Würde das nämlich auch gerne gucken!
Danke schonmal!:*
Kussi ♥
http://esmerimm-beniim.over-blog.de


Jasmin 02/22/2011 21:49



Bitteschön Süße ;*


Hmm also ich weis nicht genau, aber wenn du bei google 'Tod nach Plan' eingibst, dann kommen ganz viele Seiten und ich glaube ich habe auch eine gesehen, auf der die Reportage zumindest nochmal
teilweise gezeigt wird.






Something about ...

 

ASeineBeiden.jpg

 

 

 

Mein Name ist Jasmin und ich bin 21 Jahre alt.

 

Freut mich, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid!

Hier erfahrt ihr viel über Fashion, Beauty & Lifestyle, aber auch

so manches über mein Leben & über mich!


Ich gebe mir viel Mühe mit meinem Blog & hoffe, dass er euch gefällt!
Freue mich über jeden neuen Besucher :)
Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder!

 

Eure Jasmin

 

Bloglovin'

 

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin und verpasse keinen Post mehr!

bloglovinbanner

 

 

 

Kontakt

 

E-Mail Kontakt

 

Briefumschlag.jpg

 

jasmin.unfabulous@web.de

 

 

Mein Facebookprofil für euch

 

n_1234209334_facebook_logo.jpg

 

 

Mein Formspring - ask me anything

 fsme_01.jpg

Seiten

Flaconi.de ♥

Ihr seid auf der Suche nach den neusten Trend Düften

oder einem neuen Lieblingsparfum?

Egal was ihr sucht, bei Flaconi werdet ihr sicher fündig! 


Flaconi-Online-Parfumerie.gif

 

Schaut jetzt bei Flaconi vorbei und stöbert

nach Herzenslust, ganz bequem von Zuhause aus, im Onlineshop!

Patnerseiten

Pure Style Fashion 

 

PureStyle-Logo-1.jpg

 

 

Schmuck-Krone

 

Edelsteinschmuck

 

 

German Dream Nails

 

http://www.german-dream-nails.com/images/downloads/Banner_GDN_250x83.jpg

 

Kleiderkreisel ♥