Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Januar 2011 7 02 /01 /Januar /2011 13:31

Hallo meine Süßen

 

Heute habe ich wie versprochen die Tipps & Tricks gegen fettige Haare.

Meine Haare werden ziemlich schnell fettig, was mir wirklich total nervt. Ich wasche sie alle 2 Tage komplett und den Tag dazwischen immer das Deckhaar oben am Ansatz und den Pony, weil es da am schnellsten fettet.

 

_______________________________

 

1. Das richtige Waschen

 

 

Ich habe schon oft gehört, dass man seine Haare nicht jeden Tag waschen soll, weil sie dann noch schneller fettig werden. Kann schon sein, dass das stimmt, aber wer will denn schon bitte mit fettigen Haaren rumlaufen?

Wichtig beim Waschen ist einfach nur, dass ihr das richtige Shampoo für euch findet. Jeder hat einen eigenen Haartyp und deswegen kann es nicht für alle das "perfekte" Shampoo geben. Auch das gründliche Ausspülen ist wichtig, damit die Haare nicht schnell nachfetten. Wenn sie "quietschen", dann könnt ihr sicher sein, dass sie sauber sind :D

 

_______________________________

 

2. Die richtige Pflege

 

 

Um fettige Haare zu vermeiden, sollte man ca. alle 2 Monate zum Frisör gehen und sich die Spitzen schneiden lassen.

Außerdem helfen zahlreiche Spülungen und Kuren gegen schnell fettendes Haar.
Ich kann euch sehr die Kuren  von L'Oréal empfehlen, bei mir helfen sie wirklich super.

 

_______________________________

 

3. Trockenshampoo

 

Falls es mal schnell gehen muss und ihr überhaupt keine Zeit zum Haare waschen oder föhnen habt, könnt ihr ein Trockenshampoo benutzen.

Wendet man das Trockenshampoo an, legt sich ein dünner Film auf die Kopfhaut. Kämmt man sich danach die Haare, bürstet man praktisch das Unreine mit heraus und die Haare wirken frischer als vor der Anwendung.

Ich finde, diese Trockenshampoos sind wirklich eine tolle Alternative zum ständigen Haarewaschen morgens. So spart man auch noch Zeit und kann länger schlafen.

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, sie wirken toll und sind überhaupt nicht teuer.

 

_______________________________

 

4. Hausmittel

 

Richtig, auf dem Bild seht ihr Mehl. Falls ihr euch jetzt fragt, was das soll, dann seit beruhigt, ich konnte es mir am Anfang auch nicht vorstellen, bis ich es ausprobiert habe.

Und es hilft wirklich.

Diesen Trick habe ich neulich Mittag im Fernsehn gesehen und bin total begeistert davon.
Ihr nehmt ein bisschen Mehl (nicht zu viel, eine Fingerspitze reicht) und streut es auf euren Ansatz. Danach wuschelt ihr mit den Fingern kurz durch eure Haare, bis von dem Mehl nichts mehr zu sehen ist.

Und schon sehen eure Haare wieder frisch aus.

Ich konnte es am Anfang selber kaum glauben, aber es funktioniert wirklich.

Leider gibt es aber auch einen Nachteil.

Das Mehl setzt sich auf euere Kopfhaut ab und kann so eure Poren verstopfen. Das heißt, dass ihr diesen Trick nicht allzu häufig anwenden solltet, sonst schadet ihr eurer Kopfhaut!!

 

_______________________________

 

Habt ihr auch noch Tipps gegen fettige Haare?

Konnte ich euch mit den Tipps & Tricks helfen?

Feedback bitte!

 

 

Jasmin

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by jasmin.unfabulous - in Tipps & Tricks ♥
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Something about ...

 

ASeineBeiden.jpg

 

 

 

Mein Name ist Jasmin und ich bin 21 Jahre alt.

 

Freut mich, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid!

Hier erfahrt ihr viel über Fashion, Beauty & Lifestyle, aber auch

so manches über mein Leben & über mich!


Ich gebe mir viel Mühe mit meinem Blog & hoffe, dass er euch gefällt!
Freue mich über jeden neuen Besucher :)
Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder!

 

Eure Jasmin

 

Bloglovin'

 

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin und verpasse keinen Post mehr!

bloglovinbanner

 

 

 

Kontakt

 

E-Mail Kontakt

 

Briefumschlag.jpg

 

jasmin.unfabulous@web.de

 

 

Mein Facebookprofil für euch

 

n_1234209334_facebook_logo.jpg

 

 

Mein Formspring - ask me anything

 fsme_01.jpg

Seiten

Flaconi.de ♥

Ihr seid auf der Suche nach den neusten Trend Düften

oder einem neuen Lieblingsparfum?

Egal was ihr sucht, bei Flaconi werdet ihr sicher fündig! 


Flaconi-Online-Parfumerie.gif

 

Schaut jetzt bei Flaconi vorbei und stöbert

nach Herzenslust, ganz bequem von Zuhause aus, im Onlineshop!

Patnerseiten

Pure Style Fashion 

 

PureStyle-Logo-1.jpg

 

 

Schmuck-Krone

 

Edelsteinschmuck

 

 

German Dream Nails

 

http://www.german-dream-nails.com/images/downloads/Banner_GDN_250x83.jpg

 

Kleiderkreisel ♥